Schöppenstedter Spieler erneut bei großem Turnier

Thomas Föniger (24.02.2020)

Mauricio Bernales, der seit Januar beim TSV Schöppenstedt unter Vertrag steht, hat dieser Tage sein nächstes großes Tischtennis-Event in Europa gespielt. Bei den Hungarian-Open (Offene Ungarische Meisterschaften) in Budapest vertrat der Chilene, wie schon zuvor bei den Portugal Open, nicht nur die Farben seines Heimatlandes, sondern auch erneut die des TSV Schöppenstedt.

“Mit diesen Weltturnieren der sogenannten ITTF-World-Tour möchte ich mich noch mehr in den internationalen Focus spielen”, so der symphatische TSV-Spieler. Der Penholder-Spieler übt in Chile den Beruf eines Zahntechnikers aus und lehrt dort in San Pedro de la Paz zusätzlich an einer deutsche Schule Tischtennis. In Deutschland trainiert er derzeit in dem international bekannten Tischtennis-Center in Bad Aibling. “Sechs Trainingseinheiten sind dort täglich angesetzt. Da sind die Spiele mit dem TSV schon fast eine kleine Entspannung”, schmunzelte der 31jährige, der sich in Schöppenstedt innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling gemausert hat.