Louis Finkelmann besteht Trainerprüfung

Thomas Föniger (27.02.2020)

Das Trainerteam der Tischtennisspieler beim TSV Schöppenstedt hat Zuwachs bekommen. Louis Finkelmann hat dieser Tage erfolgreich die Prüfung zum Lizenztrainer des Niedersächsischen-Tischtennis-Verbands abgelegt. Sowohl die schriftliche, als auch die mündliche Prüfung absolvierte er dabei mit Bestnoten. Der Noch-Jugendspieler erweitert ab sofort ein bereits breit aufgestelltes Trainerteam der Schöppenstedter Tischtennisspieler.

In den Monaten zuvor hatte der 16jährige an den dazu erforderlichen Lehrgängen in der Akademie des Sports Hannover teilgenommen. Parallel mussten von Louis, der in Wolsdorf bei Helmstedt wohnt und erfolgreicher Frontspieler der 1.Jugendmannschaft ist, auch immer wieder simultane Trainingsplanungen am Computer vorbereitet werden. Gefragt waren dabei auch Themen wie Sportmedizin, Materialkunde, sowie Konditionsverbesserung und Technikerweiterung.

Nach dem erforderlichen Erste-Hilfe-Kurs und der jetzt bestandenen Abschlussprüfung hat sich der neue Trainer viel vorgenommen. “Ich möchte mich voll einbringen und die Aufgabe im Jugendbereich langfristig übernehmen.” Auch Abteilungsleiter Thomas Föniger freut sich über die Erweiterung des Trainerteams: “Es ist großartig, dass unser Trainerteam immer weiter wächst”.