Glattes 6:1 für 2. Damen

Thomas Föniger (28.02.2020)

In der Tischtennis-Kreisliga der Damen hat die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt ihr Punktekonto wieder ausgeglichen. Nach einem ungefährdeten 6:1-Erfolg bei BSC Acosta Braunschweig weist die Bilanz 12:12 Punkte aus. BSC Acosta liegt mit 4:20 Zählern deutlich zurück.

Lisa Kühle/Lisa-Marlen Götz brachten mit ihrem Doppelsieg die Gäste in Führung. Diese weiteten Lisa-Marlen Götz, Lisa Kühle und nochmals Lisa-Marlen Götz auf 4:0 aus. Den Stolperer von Jugendspielerin Jessica Fischer (2:3 Sätze) egalisierte postwendend Lisa Kühle. Den Schlusspunkt setzte Jessica Fischer mit einem glatten 3:0.

“Da wir bereits das Hinspiel 6:2 gewannen, hatten wir die Hoffnung auch in Braunschweig zu punkten. Das dies so prima geklappt hat, freut uns sehr”, so Lisa-Marlen Götz.