Rucki-Zucki in trockenen Tücher

Thomas Föniger (29.02.2020)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich der Aufgabe bei der ESG Eintracht Stöckum (SG) III souverän entledigt. Mit 7:1 kehrt das Quartett vom Spiel beim Tabellenletzten (1:19 Punkte) der 4. Kreisklasse zurück. “Mit jetzt 15:5 Zählern sind wir Tabellendritter und können schon jetzt mit der Saison zufrieden sein”, stellte Teamchef Heinz Monden seiner Mannschaft ein gutes Zwischenzeugnis aus.

In Börßum sorgten die beiden gewonnenen Doppel für einen Start nach Maß. Sowohl Louis Finkelmann/Heinz Monden, als auch Bastian Schlißke/Detlef Singelmann ließen nichts anbrennen. Danach überbrachte Heinz Monden sein Gastgeschenk. Er unterlag ESG-Frontsieler Kersten Runde. Seine Mitspieler waren dann allerdings weniger gönnerhaft. Louis Finkelmann, Detlef Singelmann und Bastien Schlißke pulverisierten mit jeweiligen 3:0-Siegen aufkommende Hoffnungen der Gastgeber. Louis Finkelmann gelang im Frontduell ein 3:1. Heinz Monden machte mit einem knappen 3:2-Erfolg den Deckel drauf.

“Die beiden letzten Saisonspiele gegen Dettum und Schulenrode wollen wir noch gewinnen. Da wir jeweils Heimrecht haben, sollte dies gut machbar sein”, fügte der TSV-Kapitän bei der Spiel-Nachbetrachtung an.