Gut, aber nicht gut genug

Thomas Föniger (01.03.2020)

Die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt musste sich im Spiel der 1. Kreisklasse dem Tabellenführer RSV Braunschweig II mit 1:6 beugen. Es war im vierten Rückrundenspiel die erste Niederlage der Schöppenstedter. Die Gäste aus der Löwenstadt führen das 10er Feld mit 12:2 Punkten weiter deutlich an.

Julia Busch gelang der Ehrenpunkt zum zwischenzeitlichen 1:2. Sie selbst und auch Deimante Mikalopaite hatten Chancen auf eine weitere Ergebnisverbesserung. Diese Möglichkeiten ließen sie jedoch am Ende liegen. Da zudem Joshua Wolf nicht seinen besten Tag erwischt hatte, mussten sich die Elmstädter am Ende doch deutlich geschlagen geben.

“Wir hatte tatsächlich noch Möglichkeiten ein besseres Ergebnis zu erzielen. Doch die Gäste waren in Summe einfach stärker und haben verdient gewonnen”, bilanzierte Teambetreuer Thomas Föniger nach knapp zwei Stunden Spielzeit.