Potzblitz! Damen mit 8:0-Kantersieg

Thomas Föniger (01.03.2020)

Die Tischtennis Bezirksliga-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat ihre Ambitionen auf den Relegationsplatz mit einem 8:0-Kantersieg gegen den MTV Adenbüttel II unterstrichen.

27:3 Punkte bedeuten unverändert Tabellenplatz 2, die Gäste aus Adenbüttel (Kreis Gifhorn) liegen mit 6:22 Zählern auf dem 8.Rang. Jana Höfig, Melanie Gudehus-Hoffmann, Cornelia Groß und Lisa Kühle mussten im Spiel nur hier und da Widerstand brechen. So mussten Höfig und Gudehus-Hoffmann in ihrem ersten Einzel jeweils in den 5. Satz.

“Wir hatten das Hinspiel bereits 8:2 gewonnen und wollten natürlich die Punkte auch diesmal gewinnen. Ein so klares Ergebnis kam für uns dann aber doch unerwartet”, erklärte TSV-Teamchefin Groß das Spiel. “Nun geht es zum Tabellendritten Rüningen. Danach werden wir schlauer sein, ob wir weiter vom Aufstieg träumen dürfen”, fügte Groß an.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern