8:4 lässt TSV-Damen träumen

Thomas Föniger (04.03.2020)

Drei Tage nach dem 8:0 über TSV Bodenstedt II haben die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt einen großen Schritt in Richtung Aufstiegs-Relegation gemacht. Mit 8:4 gewannen die Elmstädterinnen beim Drittplatzierten TSV Rüningen und festigten vorerst sogar die Tabellenführung (27:3 Punkte) in der Bezirksliga. Nach Minuspunkten sind allerdings die Damen des SV Broitzem im Vorteil, die bei bisher weniger Spielen 27:1 Zähler aufweisen.

Bereits die Eingangsdoppel bildeten den Grundstock für den Auswärtssieg in Rüningen. Sowohl Jana Höfig/Melanie Gudehus-Hofmann, als auch Cornelia Groß/Lisa Kühle konnten sich durchsetzen. In den Einzeln schlug dann die große Stunde von Teamkapitänin Groß. Die in Ohrum lebende und langjährige TSV-Spielerin gelangen 3 Einzelsiege: “Unfassbar! Ich freue mich, dass ich meiner Mannschaft heute so helfen konnte.” Zwei Siege feierte Frontfrau Höfig, einmal war Gudehus-Hoffmann zur Stelle.

Die aus Schöppenstedt mitgereisten Zuschauer feuerten die Spieler unentwegt an. “Das war toll, dass wir so unterstützt wurden”, freuten sich die Spielerinnen. Livebilder wurden zudem direkt in die Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle gesendet, wo das Ergebnis mit großen Jubel aufgenommen wurde.