4. Jugend muss federn lassen

Thomas Föniger (05.03.2020)

Mit einer deftigen 1:6-Niederlage kehrte die 4. Tischtennis Jugendmannschaft vom Spiel bei MTV Wolfenbüttel IV zurück. Während die Lessingstädter mit 9:5 Punkten den 2. Tabellenplatz der 3. Kreisklasse festigten, müssen die Schöppenstedter bei 5:5 Zählern inzwischen kleine Brötchen backen.

“Ganze 5 Sätze haben wir gewinnen können. Einzig Tom Wölbling hat sich durchsetzen können und den Ehrenpunkt geholt”, berichtete Teamchefin Jana Höfig, die ihre Schützlingen ansonsten relativ deutlich unterlegen sah.

Fadi Alhamidih, Luca Schmidt und Beda Graeßner blieben erfolglos. “Es waren gute Ansätze da, aber diese sind im Spiel verpufft. Der MTV war an diesem Tag einfach stärker”, schob die Teambetreuerin nach.

Am Samstag, 14.03. möchten sich die Kids im Heimspiel gegen den SV Wendessen/Salzdahlum (SG) wieder in besserem Licht zeigen. Aufschlag ist an diesem Tag um 10 Uhr.