Schöppenstedt knackt starke Wartjenstedter

Thomas Föniger (08.03.2020)

Das Schöppenstedter Tischtennisteam in der Herren Bezirksklasse hat sich beim SV Wartjenstedt/Binder/Rhene 9:1 durchgesetzt und mit jetzt 21:1 Punkten die Tabellenführung verteidigt. Das Team des SV WBR weist auf Rang 4 inzwischen 14:14 Zähler auf.

“Wir haben als Mannschaft eine tolle Leistung abgerufen”, versprühte Shahid Abdul unmittelbar nach Spielende bereits seinen Enthusiasmus gen Heimat. Tatsächlich hatten sich die Gäste bereits nach 90 Minuten der Aufgabe entledigt und sich für das einen Tag später stattfindende Match in Salder bereits schonen dürfen. Ausgerechnet der inzwischen in der Weltrangliste auf Rang 776 geführte Mauricio Bernales erlaubte an der Seite von Shahid Abdul den Ehrenpunkt für die Heimmannschaft.

Ansonsten ließen Marciej Sinicki, Mauricio Bernales, Zhahid Abdul, Martin John, Shahid Abdul und Hans-Heinrich Günther nicht anbrennen. “ Der SV WBR hat besonders im oberen Paarkreuz erfolgreiche Spiele aufgestellt. Umso mehr freut es uns, dass wir die Hürde so klar genommen haben”, bilanzierte Teamkapitän Martin John.