TSV Schöppenstedt siegt 9:0 im Eiltempo

Thomas Föniger (09.03.2020)

Nach knapp einer Stunde war das Tischtennisspiel zwischen dem VFL Salder II und dem TSV Schöppenstedt bereits erledigt. Im Eiltempo nahmen die Elmstädter auch diese Hürde und führen unverändert mit 23:1 Punkten die Tabelle der Bezirksklasse SZ/WF an. Der VFL Salder II bewegt sich bei derzeit 10:14 Zählern im hinteren Mittelfeld.

Die Schöppenstedter, angeführt von ihren Topkräften Maciej Sinicki und Mauricio Bernales, mussten im Laufe der Begegnung in Lebenstedt lediglich einen Satz abgeben.

“Es lief nahezu alles perfekt”, urteilten auch die Brüder Zhahid und Shahid Abdul, die vom TTC Beendorf kommend, sich den Schöppenstedtern vor der Saison angeschlossen hatten. Auch der diesmal eingesetzte Jens Marschall, sowie Teamkapitän Martin John zeigten sich zufrieden: “Wir sind auf gutem Weg den erhofften Aufstieg realisieren zu können. Aber noch haben wir einige Spiele vor uns”.