1. Jugend kommt über 5:5 nicht hinaus

Thomas Föniger (10.03.2020)

Die 1. Tischtennis Jugend des TSV Schöppenstedt ist gegen den Tabellenletzten TSV Schapen/VfR Weddel (SG) nicht über ein Remis hinaus gehommen. Beim 5:5 zeigte das Team, mit Ausnahme von Frontspieler Louis Finklemann, eine sehr verhaltene Leistung. “Keine Bewegung, keine Ballkontrolle und teilweise planlos. Meine Mannschaft hat heute nicht das gespielt, was sie eigentlich kann. Und dann kommt eben so ein Gurkenspiel dabei heraus”, polterte Teambetreuer Dirk Finkelmann auch Stunden nach dem Spiel noch.

Lediglich Louis Finkelmann ging der Kritik seines Vaters durch 3 Einzelsiege und einen Doppelsieg an der Seite von Florian Kremling aus dem Wege. Im Einzel konnte lediglich dann noch Jessica Fischer punkten, was insgesamt aber nur zu einem Unentschieden gegen die Gäste aus Weddel/Schapen reichte. Florian Kremling und Vincent John blieben gänzlich glücklos.

Schöppenstedt bleibt mit 5:7 Punkten auf Tabellenplatz 8. Zwei Plätze dahinter halten die Gäste weiter die rote Laterne (1:15 Punkte).