3. Herren schon wieder 9:0

Thomas Föniger (10.03.2020)

“Same procedure as every week”, so möchte man der 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt derzeit fast nachrufen. Auch im 14. Saisonspiel blieb das Sextett nicht nur erneut siegreich, sondern kam auch zum 14. Mal zu einem Kantersieg. Diesmal musste sich im Nachbarschaftsduell der SV Gr. Vahlberg mit 0:9 geschlagen geben.

Günter Hoffmann, Thomas Föniger, Frank Kühl, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Ingo Wölbling brauchten nur 70 Minuten, um dem erhofften Aufstieg wieder ein Stück näher zu kommen. “Wir kommen unserem Ziel immer näher. Die Mannschaft spielt das augenblicklich gut durch. Wir nehmen aber alle Spiele bis zum Ende ernst”, stemmte sich Teamchef Frank Kühl gegen jede aufkommende Euphorie.

“Am kommenden Freitag müssen wir zum TSV Hordorf III reisen. Natürlich wollen wir auch da bestehen und unsere Serie ausweiten”, schob der langjährige Mannschaftskapitän Kühl nach.