2. Jugend lässt Federn

5. Jugend mit 1:6 zum Saisonfinale

Thomas Föniger (12.03.2020)

In der 1. Tischtennis Kreisklasse musste sich die 2. Jugendmannschaft des TSV zuletzt zwei Mal deutlich geschlagen geben. Sowohl beim VTTC Concordia Braunschweig II (10:4 Punkte), als auch beim SV Union Salzgitter II setzte es kräftige Hiebe. Ersatzgeschwächt durch Krankheit und unvermeidbaren Fahrschulunterricht holten Deimante Mikalopaite und ihr Bruder Aivaras Mikalopas im Doppel einen Ehrenpunkt. 6:6 Punkte weist das Schöppenstedter Punktekonto aktuell auf. Ersatzspieler Friedrich Baars hinterließ einen guten Eindruck.

Mit einer Niederlage endete die Saison für die 5. Jugendmannschaft. Beim Tabellenführer der 4. Kreisklasse A, dem SV Broitzem IV, unterlagen die Elmstädter 1:6. Jesse Heinrich Ramm war es vorbehalten für den Ehrenpunkt zu sorgen. In der Endabrechnung stehen 6:10 Punkte und ein Platz im Mittelfeld. Betreuerin Ann Schwarz bewertete den letzten Auftritt ihrer Schützlinge positiv: “Die Jungs haben sich noch einmal ganz gut verkauft.” Auf die Saison gesehen war die Bilanz weniger gut: “Eine sicher nur mäßige Saison für uns”, schob die TSV-Betreuerin nach.