Spiel- und Trainingsbetrieb liegt auf Eis

Thomas Föniger (19.03.2020)

Der Punktspiel- und Trainingsbetrieb der Schöppenstedter Tischtennisspieler ist von einem auf den anderen Tag eingefroren worden. Ob eine Nutzung in den nächsten Wochen, ja vielleicht sogar Monaten wieder ein Thema sein wird, steht noch völlig in den Sternen. Allgemein haben sich die Aktiven auf eine lange Zwangspause eingerichtet.

Auch der polnische Topspieler Maciej Sinicki (“Ich hoffe, dass der Spielbetrieb bald wieder einsetzt”), sowie der Chilene Mauricio Bernales (“Ich fliege früher nach Hause, als eigentlich geplant”) vermissen die sonst alltäglichen Trainings- und Pflichtspiele.

Wie die bisherigen Saisonergebnisse übrigens gewertet werden, ist noch nicht bekannt. Wie auch in anderen Sportarten, werden verschiedenste Optionen geprüft. Auch der Veranstaltungskalender der TT-Spieler kommt aufgrund der Corona-Krise ins Wanken. “Wir müssen uns auch hier auf Verschiebungen oder sogar Absagen einstellen”, berichtet Abteilungsleiter Thomas Föniger.