Tischtennisspieler bei ihrem HOMEWORK (Teil 7)

Thomas Föniger (27.03.2020)

In Zeiten von Isolation und Zurückhaltung berichten wir an dieser Stelle von unseren Tischtennisspielern und deren Aktivitäten. Es soll in diesen Zeiten ein klitzekleiner Beitrag zur Aufmunterung und Unterhaltung sein.

Wohl dem der in Krisenzeiten seinem Hobby nachgehen kann. Dirk Finkelmann und Sohn Louis haben die Möglichkeit zu Hause den Schläger zu schwingen. “Wir spielen natürlich auch um Punkte. Das wird mittunter knallhart durchgezogen. Wenn es um Punkte geht, schenken wir uns nichts. Aber in erster Linie versuchen wir uns natürlich fit zu halten,” berichtet Louis. Er und sein Vater versprechen dann auch augenzwinkernd: “Wenn es die Möglichkeit wieder gibt, werden wir die Allerersten beim Training sein. Versprochen!”

Wenig begeistert von der trainingsfreien Zeit zeigt sich auch Detlef Singelmann. “Bei dem schönen Wetter ist der Garten quasi mein Homeoffice. Der TSV-Spieler, der zudem auch im Vorstand des TSV Uehrde aktiv ist, vermisst neben dem Tischtennistraining auch die Geselligkeit innerhalb der TT-Sparte: “Ich hätte nicht geglaubt, dass ich beim TSV Schöppenstedt mal so viel Spaß haben könnte.” Bis es wieder zu einem Trainingsbetrieb kommen wird, hält sich Detlef Singelmann eben an der frischen Luft fit: Strauchschnitt und Rasenmähen statt Aufschläge und Netzbälle.