Tischtennisspieler bei ihrem HOMEWORK (Teil 10)

Thomas Föniger (30.03.2020)

Die Zahl von Coronavirus-Infizierten steigt weltweit. Auch in Deutschland werden immer noch steigende Zahlen angezeigt. In diesen Zeiten sind Kontaktverbot und Hygieneregeln weiter angesagt. Was machen also machen TSV-Tischtennisspieler abseits von Trainings- und Punktspielzeiten?

Für Tischtennis-Jugendleiterin Ann-Christin Serbest sind die derzeitigen Regelungen oberstes Gebot: “Nach Möglichkeit gehe ich nicht aus dem Haus. Von hier aus habe ich als Lehrerin ohnehin einige Aufgaben für die IGS Schöppenstedt noch abzuarbeiten. Ich hoffe, dass in der nächsten Woche endlich auch die Infektionskurve abflacht. Vorerst heiß es aber weiter WIR BLEIBEN ZU HAUSE!”

Eine besondere Entdeckung machte dieser Tage Andrea Föniger. An ihrer meist menschenleeren Joggingstrecke nach Eitzum entdeckte sie eine Waldeidechse, die sich in der Sonne aufwärmte: “Ich habe schon einige Tiere auf der Strecke gesehen, die man eher selten zu Gesicht bekommt. Besonders am Morgen ist die Tierwelt da wohl noch in Ordnung.” Im Lexikon ist übrigens nachzulesen, dass die Echse ist als einzige der heimischen Eidechsenarten lebendgebärend ist. Na denn…

Tischtennis-Jugendtrainer Serkan Serbest nutzte das schöne Wetter für ein erstes Grillen au der Terrasse: “Hähnchen, Bratwurst, Fisch, dazu ein leckerer Salat, einfach lecker. Wir hätten gern Leute dazu eingeladen, aber dies muss eben aufgeschoben werden. Wir müssen weiterhin stark bleiben”.