Tischtennisspieler bei ihrem HOMEWORK (Teil 12)

Thomas Föniger (01.04.2020)

Allen Orts sind die Vereinssportler von der Coronakrise betroffen. An dieser Stelle berichten wir von Hobbies und anderen Freizeitaktivitäten der Schöppenstedter Tischtennisspielern.

Eine Party konnte Moritz Duwald anlässlich seines 30. Geburtstags zuletzt natürlich nicht ausrichten. Statt dessen musste sich der langjährige TSV-Teamkapitän mit einem Kurzbesuch der Familie zufrieden geben. “Für viel mehr als dieses gemeinsames Erinnerungsfoto hat es leider nicht gereicht. Abstand wahren ist ja derzeit wichtig und richtig. Ich wünsche allen Lesern die nötige Geduld und ein gesundes Durchkommen.”

Daniel Höfig nutzt die ersten warmen Sonnenstrahlen für erste Handgriffe im Garten: “So richtig viel habe ich noch nicht geschafft. Aber zumindest ein Begrenzungszaum für unser neues Haustier steht. Sonst hoffe ich natürlich auch, dass die Krise bald vorbei geht und man sich dem normalen Leben wieder zuwenden kann.”

In diesen Tagen konnten aufmerksame Spaziergänger Hunderte von bunt bemalten Steinen in Schöppenstedt entdeckt. Auf Parkbänken und Mauern, an Denkmälern oder Eingangstüren waren und sind die Farbtupfer zu erspähen. Woher kamen die Steine? Ein Vorbote des Frühlings oder etwa der Osterhase schon selbst? Vielleicht gibt es ja noch mehr von den bunten Steinen. Also - Augen auf in Schöppenstedt.