Tischtennisspieler bei ihrem HOMEWORK (Teil 19)

Thomas Föniger (10.04.2020)

Zum vorletzten Mal grüßen an dieser Stelle Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt und berichten von Tätigkeiten während der verordneten Trainings- und Spielpause.

So lässt uns Lisa Kühle noch einmal einen kleinen Einblick in ihr häusliches Homework gewähren. “Ich mache manchmal Workouts, um fit zu bleiben und habe mich jetzt an ein 1000-er Puzzle ran gewagt - gar nicht so schwer wie gedacht. Sonst habe ich jeden Tag mittags in der Kantine gegessen, jetzt muss ich selber ran und kochen. Und dann habe ich noch ein bisschen österlich dekoriert”, berichtet die sich im Nachwuchsbereich der Tischtennis-Abteilung engagierende Spielerin, die zudem gerade ihren Teil zum Aufstieg der 1. Damenmannschaft geleistet hat.

Aus seinem Büro in Helmstedt meldete sich dieser Tage Shahid Abdul. Der zuvor beim TTC Beendorf und jetzt erfolgreich in der 1. Herren des TSV spielende Schöninger ist schon voller Vorfreude auf die neue Saison: “Hoffentlich startet diese dann auch nach den Sommerferien. Bis dahin müssen wir uns die Zeit auf andere Weise vertreiben. Eine gute Möglichkeit ist es einfach zu arbeiten. Wir sind derzeit wirklich gut beschäftigt. Ich grüße an dieser Stelle alle Tischtennisfreunde. Bleibt sauber!”

Ein mutmaßlicher Spaßvogel der Abteilung sandte uns das Foto mit seinen angeblich nagelneuen Tischtennis-Socken ein: “Ich habe die Socken geschenkt bekommen. Ich hätte mir kaum ein schöneres Präsent ausmalen können.” Apropos Geschenke - im neuen offiziellen Fanshop des TSV Schöppenstedt gibt es viele Dinge im TSV-Design zu erkunden. Schaut doch einfach mal rein… (Frontseite Homepage).

Die Coronakrise bringt nun wohl auch das Veranstaltungsprogramm der Tischtennis-Spieler gehörig durcheinander. Da ein Ende der Pandemie nicht abzusehen ist, wird die diesjährige Kinder-Harzfahrt, die nach St. Andreasberg vorgesehen ist, eventuell abgesagt werden müssen. Zu so einem Gruppenfoto wie im Jahr 2019 wird es wohl in diesem Jahr nicht kommen.