HG Elm startet internen Laufwettbewerb

Chiara Meske (16.04.2020)

Nachdem der Trainingsbetrieb der HG Elm vollständig eingestellt wurde und der HVN die aktuelle Saison für beendet erklärt hat, musste die Handballgemeinschaft eine Alternative finden, um sich körperlich auszupowern.

Daher wurde am Montag, den 13. April, ein interner Laufwettbewerb unter dem Motto: "Welche Mannschaft erläuft innerhalb eines Monats die meisten Kilometer?" gestartet. Elf Mannschaften von der C-Jugend bis zu den Senioren des Vereins haben sich gemeldet, um daran teilzunehmen. Über vier Wochen zeichnen die Mannschaften per App ihre gelaufenen Kilometer auf. Die Kilometerzahl wird anschließend durch die Anzahl der Läufer geteilt, sodass ein Durchschnittswert ermittelt wird.

Als kleinen extra Anreiz lässt der Verein sowohl für den Gewinner der Jugend als auch für den der Senioren am Ende einen kleinen Preis springen.