Aktuelle Infos vom TVNN bei Online-Sprechstunde

Thomas Föniger (04.06.2020)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt hat am vergangenen Mittwoch an der ersten Online-Sprechstunde des Niedersächsischen Tischtennis Verbands (TTVN) teilgenommen. Während der gut 1-stündigen Sprechstunde für Vereine wurden Szenarien des Wettkampfsports bzw. des Spielbetriebs vorgestellt. Mitglieder der TTVN-Geschäftsstelle informierten über die aktuelle Lage in Zeiten der Corona-Krise.

Kann die neue Saison ordnungsgemäß starten? Ist ein normaler Spielbetrieb überhaupt möglich oder sollte eine alternative Wettkampfform organisiert werden? Welche Auflagen müssen unbedingt beim Einstieg in den Trainingsbetrieb eingehalten werden? Was könnte es für Optionen im Punktspielbetrieb geben. Dazu wurde berichtet, dass es z.B. einen Zusatz in der Wettspielordnung geben wird, der in Kürze veröffentlicht wird.

Am Ende der Sprechstunde konnten Vereine direkt im Chat Fragen stellen, die sofort (soweit möglich) beantwortet wurden. Die Teilnahme der Schöppenstedter an der Online-Sprechstunde kam auf Initiative der TSV-Jugendtrainer Ann-Christin und Serkan Serbest zustande.