TTVN bietet Online-Sprechstunde

Thomas Föniger (11.06.2020)

Auch an der zweiten Online-Sprechstunde zum Thema Hygienemaßnahmen bzw. Wiedereinstieg in den Trainingsalltag haben Aktive des TSV Schöppenstedt in Person von Jugendwartin Ann-Christin Serbest, Jugendtrainer Serkan Serbest und Abteilungsleiter Thomas Föniger des TSV Schöppenstedt teilgenommen.

Nachdem im ersten Teil vorrangig die Verhaltens- und Hygienemaßregeln besprochen wurden, gingen die Themen diesmal mehr in Richtung Wiedereröffnung der Sporthallen und die damit verbundenen Schwierigkeiten der Abstandswahrung beim Trainingsbetrieb. Dazu äußerten sich mehrere niedersächsische Vereine und gaben praktische Hinweise aus ihren Bereichen.

Im Ergebnis konnten die Schöppenstedter feststellen, dass die Maßnahmen des TSV Schöppenstedt bereits alle geforderten Kriterien und Verhaltensregeln erfüllen. Abstand und Hygiene werden bei den Tischtennisspielern groß geschrieben. Jegliches Risiko soll minimiert werden. “Der Trainingsbetrieb wird dadurch aber nur leicht eingeschränkt. Alle Nachwuchsspieler und Erwachsenen halten sich bei uns an das vorgegebene Konzept. Wir freuen uns, dass wir den Trainingsbetrieb überhaupt wieder öffnen durften”, so Abteilungsleiter Thomas Föniger.