Tischtennis in Schöppenstedt im Aufwind

Thomas Föniger (13.06.2020)

Nachdem die Saison im Tischtennis kurz vor Ende der Spielserie aufgrund der Corona-Krise abgebrochen wurde, sind jetzt die Klasseneinteilungen für die neue Spielserie 2020/2021 veröffentlicht worden. Im Vergleich zur Vorsaison verzeichnen die Schöppenstedter bei fünf der sieben Erwachsenen-Mannschaften einen Sprung in die nächst höhere Spielklasse. So haben u.a die 1. Damen- (Bezirksoberliga) und die 1. Herrenmannschaft (Bezirksliga) den Aufstieg geschafft.

Überblick der Spielklasse 2020/2021:
1. Damen: Aufstieg in Bezirksoberliga
2. Damen: Verbleib in Kreisliga
1. Herren: Aufstieg in Bezirksliga
2. Herren: Aufstieg in Bezirksklasse
3. Herren: Aufstieg in 2. Kreisklasse
4. Herren: Aufstieg in 3. Kreisklasse
5. Herren: Verbleib in 4. Kreisklasse

Komplettiert werden die Schöppenstedter Tischtennismannschaften durch sechs Jugendteams. Damit werden, sofern die Spielserie wie geplant anläuft, insgesamt 13 TSV-Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen. Abteilungsleiter Thomas Föniger, Stellvertreter Torsten Gödecke, Sportwart Janek Lühr und Jugendleiterin Ann-Christin Serbest danken allen Werbepartnern und Sponsoren, den Jugendtrainern und Betreuern, dem Vorstand des TSV Schöppenstedt und den vielen fleißigen Helfern innerhalb der Abteilung.