Mit Leidenschaft und Teamgeist

Thomas Föniger (19.08.2020)

Frage 1: Wie ist eure neue Spielklasse zu bewerten?

Wir werden auf jeden Fall deutlich merken, das wir eine Klasse höher spielen. Keiner unserer zukünftigen Gegner ist zu unterschätzen und jeder von uns muss 200 % geben! Sich aber jetzt schon selbst unter Druck zu setzen, ist nicht der richtige Weg!

Frage 2: Wie stark schätzt du die eigene Mannschaft ein?

Die Mannschaft hat die letzte Saison schon bewiesen, dass sie sehr ehrgeizig ist! Mit Hilka Lehmann haben wir jetzt zusätzlich eine erfahrene Bezirksoberliga Spielerin an Bord, mit deren Unterstützung wir die Leistung der letzten Saison mit Sicherheit steigern können.

Frage 3: Gibt es ein definiertes Saisonziel?

Für uns steht ganz klar zunächst der Klassenerhalt im Vordergrund! Jede Spielerin wird ihr Bestes geben, doch wir wollen den Zusammenhalt und den Spaß innerhalb der Mannschaft auch nicht aus den Augen verlieren! Denn nur so ist eine Mannschaft in der Lage, die beste Leistung zu bringen!

Frage 4: Welchen Stellenwert haben für dich/euch die Covid 19 Hygienemaßnahmen?

Die stehen natürlich ganz oben! Jeder einzelne sollte sich und andere so gut wie möglich schützen und seinen Teil dazu beitragen, das sich das Virus nicht weiterverbreitet.

Frage 5: Wie empfindest du einen möglichen Saisonbeginn im September?

Ich bin etwas zwiegespalten! Einerseits freue ich mich sehr auf die neue Saison, andererseits macht es mich doch etwas nachdenklich, ob der Saisonstart angesichts des aktuellen Anstiegs der Infektionen die richtige Entscheidung ist. Ich kann daher nur hoffen, dass alle Vereine sich an die Hygieneregeln halten, um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten.