Diese Bezirksklasse sollte machbar sein

Thomas Föniger (23.08.2020)

Frage 1: Wie ist eure (neue) Spielklasse zu bewerten?

Jens Marschall: Wir sind als TSV II ja vor zwei Jahren aus einer starken Bezirksklasse unglücklich, aber letztendlich nicht unverdient, abgestiegen. Unser Problem war damals, dass wir selten mit voller Mannschaft, also häufig mit Ersatzspielern angetreten sind. Die neue BK scheint nicht ganz die Stärke von vor zwei Jahren zu haben und scheint von den Mannschaften her doch ausgeglichener besetzt zu sein.

Frage 2: Wie stark schätzt du die eigene Mannschaft ein?

Jens Marschall: Wir sind eine recht ausgeglichene Mannschaft. Wenn alle Spieler ihre normale Leistung bringen, werden wir uns in der BK halten.

Frage 3: Gibt es ein definiertes Saisonziel?

Jens Marschall: Ohne Verletzungen und Ausfälle sollte unser Ziel ein Platz im Mittelfeld sein.

Frage 4: Welchen Stellenwert haben für dich/euch die Covid-19 Hygienemaßnahmen?

Jens Marschall: Es ist gut und richtig, dass es die Hygienemaßnahmen gibt. Wir sollten sie weiter konsequent umsetzen...

Frage 5: Wie empfindest du einen möglichen Saisonbeginn im September?

Jens Marschall: Mit den Hygienemaßnahmen können wir in die Saison gehen. Aktuell sehe ich allerdings die Doppel kritisch.