5. Herren strebt Klassenerhalt an

Thomas Föniger (24.08.2020)

Frage 1: Wie ist eure (neue) Spielklasse zu bewerten?

Moritz Duwald: Trotz Klassenerhalt in der 4. Kreisklasse wird es mehrere neue Gegner geben. Ein Blick auf die QTTR-Werte der gegnerischen Spieler lässt aber, was die Spielstärken angeht, eine für unsere Mannschaft ähnlich schwere Saison wie zuletzt vermuten.

Frage 2: Wie stark schätzt du die eigene Mannschaft ein?

Moritz Duwald: Bei dem einen oder anderen Gegner wird die Mannschaft garantiert ins Schwitzen kommen. Nun ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und deshalb hoffe ich, dass wir durch fleißiges Training und Motivation den einen oder anderen Sieg einfahren können.

Frage 3: Gibt es ein definiertes Saisonziel?

Moritz Duwald: Mit dem Klassenerhalt als Saisonziel haben wir sicher ein realistisches erreichbares Ziel vor Augen. Da wir uns aber in der Mannschaft leicht verändert haben, müssen wir uns erst beweisen.

Frage 4: Welchen Stellenwert haben für dich/euch die Covid-19 Hygienemaßnahmen?

Moritz Duwald: Ich finde es sehr wichtig, dass sich alle Spieler an die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus halten. Nur so gelingt ein respektvoller Umgang mit dem Leben und der Gesundheit der Mitspieler. Hier beim TSV Schöppenstedt haben wir ein gutes Hygienekonzept.

Frage 5: Wie empfindest du einen möglichen Saisonbeginn im September?

Moritz Duwald: Aufgrund der steigenden Corona-Neuinfektionen in jüngster Zeit sollte man noch einmal überdenken, ob ein Saisonstart im September wirklich angemessen ist.