Training beim Tischtennis hat wieder begonnen

Thomas Föniger (29.08.2020)

Lange Zeit war ein Start in die neue Tischtennis-Saison ungewiss. Jetzt hat der Niedersächsische Tischtennis Verband das i.o. für die Spielserie, begleitet von umfangreichen Hygienemaßnahmen, bestätigt. Bereits ab September werden Punktspiele in allen Spielklasse ausgetragen. Aber es gibt Änderungen. So wird in der kompletten Herbstserie auf die Doppel verzichtet. Zudem gibt es neue und zusätzliche Regelungen, um möglichen Ansteckungen zu entgehen. Ob die Spielserie letztlich durchgespielt werden kann, hängt von vielen Faktoren ab. Beim TSV Schöppenstedt wird das bereits vor den Ferien praktizierte Konzept weiter getragen. Auflistung aller Spielerinnen und Spieler, Desinfektion wo es nur geht und natürlich Abstand halten. Das gilt in der Halle genau so wie in der Umkleide- und Duschkabine. Und Punktspieltermine wurden möglichst weit auseinander terminiert. Allerdings muss man leider feststellen, dass gegnerische Mannschaften die angebotenen Wochenendtermine beim TSV Schöppenstedt zu wenig annehmen.