Roman Erath verteidigt Titel

Tennis-Vereinsmeisterschaft des TSV Schöppenstedt

Holger Lehmann (06.09.2020)

20 Teilnehmer ermittelten in den letzten Wochen den Tennis-Vereinsmeister auf der schönen Anlage des TSV Schöppenstedt.

Mit dem Endspieltag am Sonnabend, 22.08. erreichte die Tennis-Vereinsmeisterschaft 2020 ihren Höhepunkt. Das erste Halbfinale gewann Dennis Wahrmund gegen Sebastian Ebbers, im zweiten Halbfinale konnte sich Roman Erath gegen Mark Ebbers durchsetzen. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gewann Sebastian Ebbers in einem eng umkämpften Match gegen seinen Bruder Mark Ebbers knapp mit 4:6, 7:5 und 10:7 (Match-Tiebreak).

Im Finale standen sich die Vorjahresfinalisten Roman Erath und Dennis Wahrmund gegenüber. In einem hochklassigen Match konnten die zahlreichen Zuschauer anfangs zwei recht ausgeglichene Sätze verfolgen, am Ende verteidigte Roman Erath mit 6:2, 4:6 und 6:0 seinen Titel als Vereinsmeister aus dem Vorjahr und konnte anschließend den Siegerpokal vom Vorsitzenden der TSV-Tennisabteilung Timm Twardzik in Empfang nehmen.

Sehr erfreulich war das rege Zuschauerinteresse während der gesamten Wochen, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. Ein besonderer Dank gilt Holger Schilling für die gute Organisation dieses Wettbewerbs.

Die nächsten Termine:

• Freundschaftsvergleich am Freitag, 11.09. in Hessen
  • Punktspiel der Herren 40 am Sonnabend, 12.09. um 14 Uhr in Esbeck,
  • Eulenspiegel-Cup von Donnerstag, 17.09. bis Sonntag, 20.09. in Schöppenstedt (Doppelturnier, Anmeldungen noch möglich)
  • Oktoberfest am Sonnabend, 26.09.