3. Herren lässt aufhorchen

Thomas Föniger (10.09.2020)

Der TSV Schöppenstedt III, Aufsteiger in die 1. Kreisklasse WF, hat etwas überraschend sein erstes Tischtennis-Saisonspiel gewonnen. Gegen die von der Papierform favorisierten Gäste gelang den Gastgebern ein deutlicher 10:2-Erfolg. Allerdings mussten die Gäste auf einige Stammkräfte verzichten. “Das hat uns sicher in die Karten gespielt. Trotzdem hätte ich so ein Ergebnis kaum für möglich gehalten”, staunte Kapitän Frank Kühl über sein Team.

Ohne die sonst obligatorischen Doppel, die wegen der Corona-Regeln derzeit ausgesetzt sind, zeigten Thomas Föniger (2), Oliver Bieder, Daniel Masche, Frank Kühl (2), Louis Finkelmann und Jürgen Weihrich eine zu diesem frühen Saisonzeitpunkt gute Mannschaftsleistung. 32:14 Sätze stehen in der Endabrechnung. “Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir auch Konstanz vorweisen können. An dem Saisonziel, nämlich in der Staffel nicht hinten zu landen, ändert sich zunächst einmal nichts,” hielt Frank Kühl den Ball flach.

Das nächste Spiel des TSV-Teams findet erst am 6.11. bei Wendessen/Salzdahlum (SG) II statt.