1. Jugend ist Spitze

Thomas Föniger (13.09.2020)

Im ersten Spiel spiel gabe es ein 7:2 über den VFR Weddel/TSV Schapen (SG). Nur einen Tag später besigte die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt die eigene 2. Mannschaft ebenfalls mit 7:2. Damit hat das Team von Betreuer Thomas Föniger einen glänzenden Start hingelegt und liegt vorerst an der Tabellenspitze: “Ein komplett gelungener Saisonauftakt mit zwei Siegen. Mal sehen wie sich die Saison weiter entwickelt”.

Gegen die eigene 2. Mannschaft, die zu dieser Saison in die Kreisliga nach-gerückte, war die Aufgabe für Louis Finkelmann (3 Siege), Florian Kremling (3 Siege) und den eigentlich in der Vertretung spielenden Franz Linne (1 Sieg) kaum weniger schwer, als im ersten Saisonspiel. Nach weniger als zwei Stunden hatte sich das Team bereits ihrer Aufgabe entledigt.

Joshua Wolf, Eileen Marschall (1 Sieg) und Deimante Mikalopaite (1 Sieg) mussten als Zweitteam erwartungsgemäß zum Saisonauftakt eine Niederlage einstecken. “Mit Franz spielte unser vermeintlich stärkster Spieler ja auch in der 1. Mannschaft gegen uns. Somit waren wir natürlich von Beginn etwas geschwächt,” haderte deren Teambetreuer Torsten Gödecke.