Schöppenstedt IV zieht voll durch

Thomas Föniger (25.09.2020)

Ups, das war aber eine klare Sache! Mit 10:2 hat die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt das Stadtduell beim TTV Eitzum II gewonnen. Weniger als zwei Stunden und 31:10 Sätzen zugunsten der Gäste sprechen eine klare Sprache.

“Ja - wir hatten unter dem Strich tatsächlich wenig Probleme. Mein Team ist aktuell gut drauf und hat sich hier in Groß Dahlum klar durchgesetzt,” freute sich Teamchef Janek Lühr. Die Siege für die Schöppenstedter holten Ingo Wölbling (2), Heinz Monden (2), Bastian Schlißke (2), Detlef Singelmann, Lisa Kühle (weibl. Ersatzspielerin) und Janek Lühr (2). Die Ehrenpunkte für Eitzum erkämpften Nils Demuth und Matthias Roloff.

Währen der Sieger damit auch das zweite Saisonspiel gewonnen hat und vorerst im oberen Bereich der 3. Kreisklasse WF angesiedelt ist, schmückt der TTV Eizum II nach der zweiten Saisonpleite zunächst einmal das Tabellenende.

Wendessen/Salzdahlum (SG) III ist am Donnerstag, 1.10. der nächste Kontrahent der Schöppenstedter. “Beim Spiel in Wendessen erwartet uns sicher mehr Widerstand,” blickte Kapitän Lühr dazu bereits voraus.