Schöppenstedt ist weiterhin auf dem Vormarsch

Tabellenführung nach 12:0 über Union SZ und 11:1 gegen ESV WF

Thomas Föniger (27.09.2020)

An einem Tag zwei Spiele und vier Punkte. Die Tischtennis Bezirksliga-Herren des TSV Schöppenstedt sorgen weiter für Furore. Nach einem 12:0-Erfolg über den SV Union Salzgitter III glückte den Eulenspiegelstädtern nur wenige Stunden später ein 11:1 beim ESV Wolfenbüttel.

Ganze vier Sätze gestatteten die Schöppenstedter den Gäste aus Salzgitter-Bad. “Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung”, lobte der erneut pausierende Teamkapitän Martin John. Wir haben in diesem Spiel erstmalig unseren Youngster Michal Kuźbiński eingesetzt. Er bestätigte mit seiner Leistung, dass wir jeder Zeit auf ihn bauen können.”

Unmittelbar nach dem Ende des Union-Spiels reisten die Schöppenstedter zum Spiel nach Wolfenbüttel. Auch beim dortigen ESV setzten sich das TSV-Sextett glatt durch. Nach lediglich zwei Stunden Spielzeit stand ein souveränes 11:1 auf der Ergebnistafel. “Der ESV leistete dabei aber die erwartete Gegenwehr,” berichtet der in diesem Spiel pausierende Zhahid Abdul. Ausgerechnet Teamchef John patzte und ließ den Ehrenpunkt der Wolfenbütteler durch Sascha Künzel zu. “Mein Einsatz stand nach einer begründeten Trainingspause lange auf des Messers Schneide. Vielleicht war es doch noch etwas zu früh. Das soll aber die Leistung von Sascha nicht schmälern”, erklärte der gebürtige Hannoveraner.

Für den TSV siegten in den Spielen: Szymon Marcimiak (4:0), Maciej Sinicki (4:0), Marcin Zawazki (4:0), Mauricio Bernales (4:0), Mauricio Michal Kuźbiński (2:0), Zhahid Abdul (2:0), Martin John (1:1) und Shahid Abdul (2:0).

Die Schöppenstedter führen die Tabelle der Bezirksliga jetzt mit 8:0 Punkten an. “Wir freuen uns bereits auf die nächste Begegnung, die am Samstag, 3. Oktober in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle stattfindet,” blickte Shahid Abdul voraus. Aufschlag gegen den TSV Mechtshausen ist dann um 15 Uhr. Der Eintritt über den Besuchereingang ist kostenfrei.