4. Herren feiert 3. Sieg

Thomas Föniger (02.10.2020)

Die 4. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat auch das 3. Saisonspiel gewonnen. Bei Wendessen/Salzdahlum (SG) III glückte ein 9:3 und bringt dem Team vorerst den 3. Tabellenplatz. Die Gastgeber treiben als Tabellenneunter und Vorletzter (0:4 Punkte) das Feld zunächst vor sich her.

Angeführt von dem gut aufgelegten Ingo Wölbling geriet das Sextett kaum einmal in echte Gefahr. “Über 5:1 und 7:2 war der Sieg am Ende frühzeitig in trockenen Tüchern”, beschrieb Teammanager Janek Lühr den Spielverlauf. Nach 2 Stunden und 15 Minuten konnten die Schöppenstedter die Dusche ansteuern. “Die Heimfahrt ist nach einem Sieg natürlich deutlich entspannter,” frohlockte Lühr.

Für die Schöppenstedter siegten Ingo Wölbling (2), Heinz Monden, Bastian Schlißke, Cornelia Groß (weibl. Ersatzspielerin), Detlef Singelmann (2) und Janek Lühr (2).

Bereits einen Tag später (2.10.) müssen die Elmstädter bereits wieder ran. Dann steht der Mannschaft allerdings eine echte Nagelprobe bevor. Mit dem MTV Wolfenbüttel III (8:0 Punkte) stellt sich der bisherige Tabellenzweite in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle vor. Aufschlag ist um 20 Uhr.