1. Herren gewinnt im Vorgabepokal

Thomas Föniger (24.10.2020)

“Hui - das war ziemlich eng,” schnaufte Teamkapitän Martin John tief durch. Im Spiel des Tischtennis-Vorgabepokals mussten die Spieler des TSV Schöppenstedt nicht nur eine Vorgabe für die höhere Spielklasse aufholen; auch im Spiel tat sich der Bezirksligist gegen den Kreisligisten TSV Rüningen III schwerer als erwartet. “Erst am Ende lief es einigermaßen rund. Ansonsten werden wir uns steigern müssen,” urteilte Zhahid Abdul selbstkritisch.

Bis zum zwischenzeitlichen 3:3 mussten die favorisierten Gastgeber tatsächlich um den Sieg zittern. Erst in der Schlussphase stellten die Schöppenstedter durch zwei 3:0-Erfolge die Weichen auf Sieg.

Mauricio Bernales (2), Zhahid Abdul (2) und Martin John sorgten für die Schöppenstedter Punkte und damit für das Weiterkommen in die nächste Runde. Niklas Spiolek, Raimund Pioßek und Michael Peschmann waren für die Gäste jeweils einmal erfolgreich.