Schöppenstedt baut Tabellenführung aus

TSV gewinnt Spitzenspiel in der TT-Bezirksliga 9:3

Thomas Föniger (26.10.2020)

Spätestens mit der Hallenansage zum Tischtennis Bezirksligaspiel zwischen dem TSV Schöppenstedt und dem VFL Salder wurde auch den Zuschauern deutlich gemacht, dass es hier zum Kräftemessen der bislang verlustpunktfreien Teams kommt und das Spiel als Spitzenspiel benannt werden konnte. Und das Spiel hielt anschließend was es versprach. Immer wieder forderte die Spieler beider Teams durch ihre spektakulären Aktionen lautstarken Applaus. Am Ende behielten die Schöppenstedter mit einem 9:3 die Oberhand. Sie verteidigten mit nunmehr 12:0 Punkte ihre klare Tabellenführung, während der VFL Salder die erste Saisonniederlage einstecken musste.

Garant für den Erfolg war einmal mehr das polnisch-chilenische Quartett der Elmstädter. Szymon Marcimiak, Maciej Sinicki, Marcin Zawazki und Mauricio Bernales spulten ihr Pensum mit je zwei Siegen nahezu fehlerfrei ab. Das positive Ergebnis der Gastgeber vervollständigte Zhahid Abdul. Für die Gäste waren Ary Zipfel (2) und Detlef Stiller erfolgreich. Shahid Abdul, der den etatmäßigen Martin John als Teamkapitän vertrat, fand am Ende viele lobende Worte: “Die Gäste haben es uns in einigen Phasen schwer gemacht. Aber wir konnten uns auch diesmal klar durchsetzen und haben unsere Tabellenführung weiter ausbauen können.”