Kein Platz mehr für geregeltes Training

2 Siege und 2 Niederlagen für TSV-Jugendteams

Thomas Föniger (27.10.2020)

Am Montagabend standen gleich 4 Jugendspiele auf dem Programm. Obwohl die Spieltische dicht bei dicht gestellt waren (aus Hygienegründen gerade noch zulässig) war somit für das Training der weiteren Spieler kein Platz. “Es gibt immer wieder Tage, wo wir in der 1/3-Halle an unsere Grenzen stoßen. Am Montag war so ein Abend, der so geballt zum Glück selten vorkommt”, erklärte Jugendwartin Ann-Christin Serbest.

2. Jugend mit erstem Saisonsieg

“Na bitte - es geht doch,” freute sich Betreuer Torsten Gödecke über den 6:3-Erfolg seiner Schützlinge über den Lehndorfer TSV III. Den größten Anteil am Erfolg gebührte an diesem Abend Franz Linne. Er konnte seine drei Spiele gewinnen und führte sein Team damit zum ersten Saisonsieg in der Kreisliga. Deimante Mikalopaite gelangen zwei Einzelsiege, Eilin Marschall vervollständigte das Gesamtergebnis.

3. Jugend erreicht ebenfalls ersten Sieg

Mit 5:3 gewann die 3. Jugend des TSV das Nachbarschaftsderby gegen den TTV Evessen II und machte in der Tabelle einen Sprung ins Mittelfeld. Trainerin Ann-Christin Serbest lobte ihre Mannschaft für einen gelungenen Auftritt: “Schön, dass sich meine Mannschaft heute belohnt hat.” Vincent Albert John war mit zwei Erfolgen der erfolgreichste TSV-Spieler. Tom Wölbling, Friedrich Baars und Janne Meyer konnten sich einmal in die Siegerlisten eintragen.

4. Jugend weiter punktlos

Die 4. Jugendmannschaft des TSV muss in der 4. Kreisklasse weiter auf den ersten Punkt warten. Auch gegen den MTV Wolfenbüttel war kein Blumentopf zu gewinnen. Am Ende hieß es 1:8. Den Ehrenpunkt holte der stärkste Schöppenstedter Spieler Luis Köhler. Beda Graeßner, Fadi Alhamidih und Moritz Jung mussten komplett passen. “Der MTV war stärker und hat verdient gewonnen,” urteilte Trainer Serkan Serbest am Ende.

6. Jugend komplett chancenlos

Die jüngsten Tischtennisspieler des TSV haben im Lernprozess noch nicht die gewünschten Schritte gemacht. Das zeigte einmal mehr die satte 0:9-Niederlage gegen den RSV Braunschweig IV. Für Lena Lütgens, Tatjanah Alhamidih und Marlene Hoyme steht immer noch der Spaß im Vordergrund. Immerhin haben sie ja jüngst ihr allerersten Spiel gewonnen. Trainerin Lisa-Marlen Götz weiß um die Defizite ihrer Schützlinge: “Wir werden im Training die Fehler anzusprechen und versuchen mehr Sicherheit in das Spiel zu bekommen.”