2. Herren gewinnt in Schladen

Thomas Föniger (28.10.2020)

In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WF hat die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt einen 8:4-Auswärtssieg beim SV Schladen gefeiert und gleichzeitig die vorläufige Tabellenführung erobert. Die Elmstädter weisen 6:2 Punkte auf, das Team aus Schladen liegt bei 3:7 Zählern deutlich dahinter.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich alle TSV-Teamspieler mindestens einmal in die Siegerlisten eintragen. Michael Peggau und Hartmut Weyhe gewannen sogar beide Einzel und legten damit den Grundstein zum Erfolg. Dirk Finkelmann, Matthias Haase, Günter Hoffmann und Jens Marschall trugen ebenso zum Sieg bei. Für den SV siegten Lukas Friedrich, Markus Indra, Lorenz Plapper und Ingo Röpke.

“Wir freuen uns, dass wir dieses Spiel erfolgreich hinter uns bringen konnten. Wir müssen nun allerdings abwarten ob und wann die Saison weiter geht,” berichtete TSV-Teamkapitän Jens Marschall unmittelbar nach der Rückkehr. Nächster geplanter Termin wäre der 16.11. für das Spiel beim SV Union Salzgitter IV. Austragung nach heutigem Stand ist ungewiss…