Tischtennistermine gut gebucht

Thomas Föniger (10.04.2021)

Das Training der Tischtennisspieler beim TSV Schöppenstedt ist augenblicklich eingeschränkt. In der Landkreishalle dürfen nur zwei Tische gleichzeitig aufgebaut sein. Die Trennwand muss herunter gelassen sein. Duschen und Umkleideräume dürfen nicht genutzt werden. Und auch die sonst üblichen Hygienevorschriften sind penibel einzuhalten. “Die angebotenen Trainingstage wurden und werden rege genutzt. Auch die zusätzliche Trainingsmöglichkeit im TSV-Vereinsheim wird immer wieder angefragt,” freut sich Abteilungsleiter Thomas Föniger. Besonders erfreulich ist, dass auch die Kinder und Jugendliche der Tischtennis-Abteilung immer häufiger nach Trainingsterminen anfragen. Da ist es immer gut, wenn sich rechtzeitig angemeldet wird.

Daneben laufen so langsam die Motoren für die hoffentlich nach der Sommerpause beginnenden neuen Saison an. Erste Verbindungen zu eventuellen Neuzugängen sind bereits geknüpft. Hier werden die nächsten Wochen zeigen, ob es Veränderungen in den einzelnen Mannschaften geben wird. Hier ist allerdings noch etwas Geduld gefragt. Die Pandemie lässt einfach sonst selbstverständliche Abläufe ungewiss erscheinen.