Transferhammer! TSV Schöppenstedt holt Krzyszof Lubin

Thomas Föniger (20.04.2021)

Der TSV Schöppenstedt ist auf der Suche nach einem Frontspieler für die neue Saison fündig geworden. Nach diversen Gesprächen haben sich die Elmstädter für Krzyszof Lubin entschieden, der in unserer Region nicht ganz unbekannt ist.

Der Pole wurde am 18.06.1977 geboren und hat bereits in jungen Jahren diverse Erfolge in seiner polnischen Heimat gefeiert. U.a. war er 6. bei den polnischen Meisterschaften und gewann gleich mehrfach die Doppelkonkurrenz als Jugendlicher und Juniorspieler. Der Spieler, der mit einer offensiven Spielweise (Beläge: Tibhar MXP) glänzt und aktuell einen TTR-Wert von 2143 Punkten aufweist, spielte bis Ende 2020 beim SV Union Salzgitter in der Oberliga. Davor war Lubin u.a. für den Regionalligisten BW Borssum aktiv.

“Mein Beruf als Sportlehrer ist zeitintensiv. Zudem bin ich inzwischen Vater von zwei Kindern. Neben meinem Training und den Arbeiten in Haus und Garten bleibt da nicht mehr so viel Zeit für tägliches Training. Daher kommt mir der Einsatz in einer tieferen Spielklasse gerade recht. Als ich das Angebot aus Schöppenstedt bekam, musste ich nicht lange überlegen. Der Verein hat auch in der neuen Saison eine gute Mannschaft beisammen und kann aufsteigen. Dazu möchte ich unbedingt beitragen,” verkündete Schöppenstedts zukünftige Nr. 1 per Videochat und fügte in guten Deutsch hinzu, dass er schon sehr gespannt auf Verein und den zukünftigen Spielort Schöppenstedt sei. Abteilungsleiter Thomas Föniger und Vermittler Shahid Abdul freuen sich auf den polnischen Spitzenspieler und wollen mit ihm den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Die Schöppenstedter verlassen hat dagegen Frontspieler Szymon Marciniak, der aufgrund der Corona Pandemie den ungewissen Saisonverlauf in Deutschland scheute. Er hat seinen bestehenden Vertrag aufgelöst und sich einem polnischen Verein angeschlossen hat.