Schöppenstedt holt weitere Verstärkung

Marcus Schmidt kommt neu von Union Schönebeck

Thomas Föniger (17.05.2021)

Der TSV Schöppenstedt holt für seine Tischtennis-Herrenmannschaft weitere Verstärkung an Bord. Vom Verbandsligisten Union 1861 Schönebeck wechselt Marcus Schmidt zur neuen Saison in die Eulenspiegelstadt. Der 37jährige kann auf reichlich Erfahrung verweisen. In Vereinen wie Hertha BSC Berlin (2. Bundesliga), Finow Eberswalde, SSV Landberg, DJK Biederitz, TTC Beendorf, MSV Hettstedt spielte der Magdeburger durchweg höherklassig. In seiner Laufbahn wurde er u.a. Norddeutscher und Deutscher Junioren-Mannschaftsmeister, U21-Ranglistensieger in Brandenburg und mehrfacher Meister in Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Sein Tischtennisspiel mit Carbonholz, Angriffsbelag bzw. kurzen Noppen bezeichnet er selbst als schnelles Angriffs-Blockspiel. Außerdem sieht er sich als kampfstarker Spieler, der immer das maximal Bestmögliche erreichen möchte. Der Diplom-Betriebswirt im Immobiliensegment ist Vater einer Tochter und benennt mit Fußball und Tennis weitere große Leidenschaften. “Ich war beruflich in den letzten Jahren stark eingespannt. 2017 und 2018 habe ich deswegen sogar mit Punktspielen ausgesetzt. Dadurch hat sich mein Spielwert natürlich nach unter bewegt.” Die auch jetzt noch 1807 Punkte dürften für den Bezirksligisten in Schöppenstedter und dessen nächsten Ziele aber allemal reichen. Der TSV Schöppenstedt hatte zuvor bereits durch die Verpflichtung des Oberligaspielers Krzyszof Lubin auf sich aufmerksam gemacht.

“Das Angebot aus Niedersachsen habe ich gern angenommen, da ich ohnehin einige Spieler aus früheren Zeiten kenne. So habe ich u.a. mit den Brüdern Abdul bereits gemeinsam in Beendorf gespielt. Ich strebe beim TSV Schöppenstedt jetzt einen Neuanfang an und bin sicher, dass wir die gesteckten Ziele erreichen werden,” so Marcus Schmidt. Abteilungsleiter Thomas Föniger und Vermittler Shahid Abdul fügten an, dass die Verpflichtung von Marcus Schmidt auf eine langjährige Zusammenarbeit angelegt ist.