TT-Kinderharzfahrt wird vorbereitet

Hygienekonzept wird durch Testungen unterstützt

Thomas Föniger (29.05.2021)

Der TSV Schöppenstedt plant wieder in den normalen Trainingsbetrieb zurückzukehren. Auch bei den Tischtennisspielern wächst so langsam die Vorfreude auf wieder bessere Spielmöglichkeiten. Daneben wird aber auch bereits die 78. Harzfahrt der Abteilung geplant. Nachdem die Jugendfahrt im letzten Jahr den Corona-Bedingungen zum Opfer gefallen war, soll die Fahrt mit den Nachwuchsspielern diesmal stattfinden und dabei nach Benneckenstein führen. Geplant ist das Wochenende vom 27. bis 30. August 2021.

Im Oberharz sollen dann wie gewohnt vier abwechslungs- und erlebnisreiches Tage stattfinden. Das zuständige Orga-Team hat dazu bereits seine erste Online-Konferenz hinter sich: “Im Vordergrund steht natürlich ein Hygienekonzept, das allen Nachwuchsspielern, Betreuern und Gästen eine Teilnahme erlaubt. So wird es z.B. Testungen vor und während der Fahrt geben.”. Zum Programm selber halten sich die Organisatoren noch bedeckt. “Ich weiß allerdings schon, dass es so einige Überraschungen und Highlights geben wird”, so Abteilungsleiter Thomas Föniger. Anmeldungen der Nachwuchsspieler sind noch bei Jugendleiterin Ann-Christin Serbest oder Trainerin Lisa-Marlen Götz möglich.