Sein Herz schlägt für Tischtennis

Thomas Föniger (01.06.2021)

Tischtennisspieler Louis Finkelmann vom TSV Schöppenstedt ist ein Kandidat für die Rubrik “Sportler der Herzen”, die alljährlich von der Wolfenbütteler Zeitung initiiert wird. Der 17jährige spielt noch in der 1. Jugendmannschaft, ist aber darüber hinaus auch bereits im Seniorenbereich unterwegs. Neben seinem eigenen engagierten Training hat er sich aber in jungen Jahren auch bereits der Nachwuchsbetreuung verschrien.

Louis, der lizensierter C-Trainer ist, betreut dabei sowohl Anfänger, als auch Spieler*innen seiner Altersgruppe. “Schon allein diese Nominierung für die “Sportler der Herzen” ist für mich Ansporn weiter Gas zu geben. Ich haben meinen Sport und meine Berufung gefunden”, so Louis, der von den ebenfalls beim TSV spielenden Vater Dirk und von Freundin Emely jegliche Unterstützung erhält.”

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern