Schöppenstedter TT-Spieler trainieren wieder

Startschuss für die 80 Aktiven der TSV-Sparte ist erfolgt

Thomas Föniger (05.06.2021)

Mit der Verringerung der Inzidenzzahlen können auch die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt wieder trainieren. Nach monatelanger Zwangspause und zuletzt nur sehr eingeschränktem Spielbetrieb, können sowohl die Erwachsenen, als auch Kinder und Jugendliche wieder dem kleinen Plastikball nachjagen. Begleitet wird der Neustart allerdings von Hygienemaßnahmen. So gelten unverändert in der Landkreis-Sporthalle das Einhalten von Abständen, die Nichtnutzung von Duschen und Umkleideräume und das Tragen von Atemmasken auf der Tribüne.

“Die Trainingstermine sind vorerst fast identisch mit den alten Zeiten. Wir wollen das Training jetzt allmählich wieder hochfahren. Zudem sind bereits die personellen Planungen für die neue Saison angelaufen. Erfreulicherweise können wir auf nahezu alle Spieler aus der letzten Saison bauen. Zudem kommen im Herrenbereich mehrere starke Spieler hinzu,” legte Sportwart Janek Lühr Infos zu den ersten Planungen nach dem Lockdown vor. Und Abteilungsleiter Thomas Föniger fügte hinzu, dass auch die anstehenden Harzfahrt im August und September stattfinden werden: “Wir wollen uns möglichst schnell wieder in den Normalstatus einarbeiten.”