TSV Schöppenstedt verkündet weiteren Neuzugang

Offensivspieler Dawid Poloszczanski kommt vom TTC Kellerwald

Thomas Föniger (09.06.2021)

Der TSV Schöppenstedt hat kurz vor Ende der Wechselfrist nochmals sein Tischtennis-Bezirksligateam verstärkt. Vom hessischen Bezirksoberligisten TTC Kellerwald wechselt Dawid Poloszczanski zur neuen Saison zu den Elmstädtern und ist damit nach Krzyszof Lubin und Marcus Schmidt der 3. Neuzugang für die 1.Herrenmannschaft. Der 23-jährige, der davor beim fränkischen Verbands-oberligisten SV DJK Eggolsheim im Einsatz war, weist einen Spielwert von 1945 Punkten auf. Damit dürfte er beim TSV ein Kandidat für das obere Paarkreuz sein. Poloszczanski stammt aus der oberschlesischen Tischtennis-Hochburg Opole. Seine Spielweise beschreibt Vermittler Shahid Abdul als brutal offensiv: “Dawid spielt sowohl auf der Vorhand wie auch mit der Rückhand kompromisslos nach vorn. Seine Spiele sind immer ein echtes Spektakel.” Sein verwendetes Spielmaterial kommt dabei von Butterfly (Jun Mizutani ZLC) bzw. Tenergy 0,5.

Der Neuzugang studiert in Opole Rechtswissenschaften (Jura) und arbeitet daneben dort bereits in einer Anwaltskanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellter. Zu seinen Hobbies zählt er Musik (besonders Hip-Hop), Jogging und Fußball. Hier hat es ihm als Fan besonders der FC Barcelona angetan. “Ich hatte bereits vor der Offerte aus Schöppenstedt von dem Verein gehört, da mir bereits befreundete Spieler vom TSV und dessen Zielen berichtet hatten. Ich freue mich jetzt dazu zu gehören und bin total gespannt auf den Ort, den Verein und meine Mitspieler. Ich möchte mich spielerisch noch weiter entwickeln und hoffe natürlich die Erwartungen erfüllen zu können”, ließ der sympathische Modellathlet verlauten. Laut Abteilungsleiter Thomas Föniger sind die Transfers damit abgeschlossen.