Louis Finkelmann ist “Sportler der Herzen”

TSV-Tischtennisspieler siegt bei Leserumfrage der WF-Zeitung

Thomas Föniger (21.06.2021)

Erneut ist ein Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt zum “Sportler der Herzen” gewählt worden. Die Wolfenbütteler Zeitung hatte ihre Leserschaft zur Abstimmung in vier Kategorien aufgerufen. Louis erhielt bei den Sportlern 851 Stimmen und damit 39% an Zuspruch. Der noch 17-jährige wurde zuvor von Abteilungsleiter Thomas Föniger auf Anfrage für die Wahl vorgeschlagen und anschließend von Tischtennis-Redakteur und Urgestein Klaus Zopp gekonnt in Szene gesetzt. Zuletzt schaffte es 2018 Vereinskameradin und auch Freundin Emely Schwarz über den gleichen Weg auf den Thron.

Louis spielte bisher erfolgreich in der 1. Jugend des TSV Schöppenstedt und hatte bereits Einsätze im Seniorenbereich. In der kommenden Spielserie wird der in Wolsdorf wohnende Gymnasiast durchweg im Herrenbereich auf die Probe gestellt. Zudem trainiert er als lizensierter C-Trainer auch weiter Kinder und Jugendliche beim TSV Schöppenstedt und soll auch als Mannschafts-betreuer noch mehr eingebunden werden. “Dieser Titel kommt für mich doch sehr unerwartet. Umso mehr freue ich mich, dass ich so viel Zuspruch bei der Wahl erhalten habe. Ich bedanke mich bei den Beteiligten und natürlich den Wählern”.