Tischtennisspieler freuen sich auf Neustart

Neue Mannschaftsaufstellungen in allen Teams wurden benannt

Thomas Föniger (28.06.2021)

Die Trainingsabende der Tischtennisspieler beim TSV Schöppenstedt waren lange nahezu verwaist. Aufgrund der Pandemie konnte die Landkreis-Sporthalle lange Zeit gar nicht oder nur sehr eingeschränkt genutzt werden. Die aktuellen Inzidenzzahlen ergeben jetzt wieder mehr Freiheiten, so dass die Teilnehmerzahlen an den Trainingstagen auch wieder steigen. In einer Abteilungsbesprechung wurden jetzt die Weichen für die neue Saison gestellt.

Dabei wurde deutlich, dass es im Jugendbereich weniger Teams geben wird. “Einige Kids haben nach der langen Pause den Weg aktuell nicht wieder in den Trainingsalltag gefunden”, stellte Jugendleiterin Ann-Christin Serbest fest. Besser sieht es im Damen und Herrenbereich aus. “Nahezu alle Spieler*innen sind uns treu geblieben. Die wenigen Ausnahmen werden wir verkraften”, fügte Sportwart Janek Lühr an. Die neue Spielserie soll, sofern die Coronazahlen es hergeben, nach den Sommerferien starten.