Schnuppertraining ist wieder möglich

Tischtennis in Schöppenstedt bietet Anfängertraining

Thomas Föniger (02.07.2021)

Lange Monate war das Training der Schöppenstedter Tischtennisspieler nicht oder nur eingeschränkt möglich. Jetzt, mit den fallenden Inzidenzzahlen, kann fast wieder ganz normal gespielt und trainiert werden. Aktuell bietet die Tischtennis-Jugendabteilung wieder spezielle Schnuppertage an. Hier können Mädchen und Jungen ab 7 Jahren einfach ausprobieren, ob dieser Sport der Richtige sein kann. Da Schläger ausgeliehen werden können, brauchen die Kinder lediglich ein Paar Turnschuhe mitzubringen.

Das Schnuppertraining findet immer Montag und Freitags um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. Bei den Jüngsten stehen zunächst rein spielerische Übungen auf dem Programm. Wer schon einmal ein wenig Tischtennis gespielt hat, kann aber auch gleich sein Können am Tisch ausprobieren. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert - das Schnuppertraining beim TSV Schöppenstedt. Ansprechpartner sind die Jugendtrainerinnen Ann-Christin Serbest (Tel. 0151-20204253) und Lisa-Marlen Götz (Tel. 0151-57321223).