79. Harzfahrt übertraf alle Erwartungen

TT-Spieler aus Schöppenstedt zu Gast in Benneckenstein

Thomas Föniger (27.09.2021)

Nur vier Wochen nach der Kinder-Harzfahrt haben jetzt die Erwachsenen der Tischtennis-Abteilung im TSV Schöppenstedt ihr Erlebniswochenende in Benneckenstein verbracht. Knapp 40 Teilnehmer erlebten dabei einen bunten Mix zwischen sportlicher Betätigung, Tanzabend, Wanderung, Gemeinschafts-spielen, sowie Diskussions- und Gesprächsrunden.

Gleich am ersten Abend gab der teilnehmende Songwriter Marc Burrell ein zweistündiges Konzert am lodernden Lagerfeuer. Dabei skizzierte der Künstler einmal mehr sein breites Repertoire von Folk und Country bis hin zu Rock- und Pop. Moritz Duwald führte die Teilnehmer am folgenden Tag auf die anspruchsvolle Wanderstrecke. Dabei konnte der Wanderfreund so manch interessantes Naturphänomen erklären. Hoch ging es am Abend dann bei den vorbereiteten Wettkampfspielen her. Abteilungsleiter Thomas Föniger forderte hier drei Stunden Konzentration und Geschicklichkeit. Ein Kickerturnier, Kartenspiele, Billard- und Dartrunden und schließlich ein Discoabend zu Partyklängen von DJ Olli rundeten die 79. Harzfahrt der Tischtennisspieler ab.