2. Damen unterliegen beim MTV Wolfenbüttel

Kieu-Anh Nguyen bestritt ihr allererstes Punktspiel

Thomas Föniger (29.09.2021)

Die junge 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat ein mögliches Remis beim MTV Wolvenbüttel verpasst. Im ersten Saisonspiel unterlag das TSV-Quartett knapp mit 4:6 (15:19 Sätze).

Nach dem verpatzten Doppel von Lisa Kühle/Jessica Fischer lief es in den Einzeln zu Beginn bestens für die Gäste. Zunächst konnte Deimante Mikalopaite ausgleichen, dann gingen die Schöppenstedterinnen durch Lisa Kühle sogar in Führung. Doch diese währte nicht lange, denn nacheinander verloren Jessica Fischer, Kieu-Anh Nguyen, Lisa Kühle und nochmals Kieu-Anh Nguyen (bestritt beim MTV ihr allererstes Punktspiel). Jessica Fischer und Lisa Kühle stemmten sich danach mit ihren Siegen noch mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Im letzten Spiel hatte beim Stand von 5:4 für Wolfenbüttel die 18jährige Deimante Mikalopaite die Chance der TSV-Mannschaft noch ein Unentschieden zu sichern. Ihre 1:3-Niederlage ließ dann aber am Ende die Lessingstädterinnen jubeln. “Wir waren knapp am Punktgewinn dran. Wir werden in anderen Spielen mehr Glück haben. Für Kieu-Anh war es das allererste Punktspiel in ihrem Leben”, berichtete Teamkapitänin Lisa-Marlen Götz, die selbst diesmal nicht zum Einsatz kommen konnte.