1. Jugend siegt 6:0

Thomas Föniger (02.10.2021)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt konnte im zweiten Spiel den ersten Sieg einfahren. Das es dabei gleich zu einem 6:0 beim MTV Braunschweig II kam, überraschte auch die Interimsbetreuer Kieu-Anh Nguyen und Jessica Fischer: “Das Team zeigte sich spielfreudig und kam nur selten in Verlegenheit”. Mit dem Erfolg verbesserte sich das TSV-Team auf den 5. Tabellenplatz.

Neben dem Doppelsieg von Florian Kremling/Julia Busch konnten Florian Kremling (2), Julia Busch, Sebastian Wahnschaft und Tom Wölbling punkten. Herauszuheben ist, dass Sebastian Wahnschaft sein allererstes Punktspiel absolvierte und bereits andeutete, dass er eine Verstärkung sein wird.

Die nächste Aufgabe lautet BSC Acosta Braunschweig, die ebenfalls mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet sind. Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit. Die Partie ist erst für den 10.11. angesetzt.