Jugend-Vereinsmeisterschaften beim TSV Schöppenstedt

Julia, Florian, Rousil und Fadi holten sich die Siegerpokale im Tischtennis

Thomas Föniger (03.10.2021)

Julia Busch, Florian Kremling, Rousil Sekaria und Fadi Alhamidih heißen die neuen Tischtennis-Vereinsmeister*innen im Nachwuchsbereich des TSV Schöppenstedt.

Bei der weiblichen Jugend hatte dabei Julia Busch ebenso wenig echte Konkurrenz wie Florian Kremling im männlichen Bereich. Beide siegten unangefochten und erhielten jeweils einen Siegerpokal. Eine solche Trophäe sicherte sich auch Rousil Sekaria bei den Schülerinnen. Auf den Plätzen folgten hier Lena Lütgens, Tatiana Alhamidih und Alicia Brandt. Den Pokal in der Schüler-Klasse gewann Fadi Alhamidih. Auf den nächsten Rängen folgten Tom Wölbling, Adrian und Leonhard Schönian. Die Wettkampfleitung mit Lisa-Marlen Götz, Lisa Kühle, Ann-Christin Serbest und Thomas Föniger sorgte für einen planmäßigen Verlauf des Turniers und bescheinigte allen 30 Teilnehmern viel Engagement: “Die Kinder und Jugendlichen haben leiden-schaftlich um Punkte und Platzierungen gerungen”.

Das Tischtennis-Jugendtraining findet jeden Montag und Freitag ab 18 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. Ein Schläger kann dabei zunächst gestellt werden. Auch zum Schnuppertraining können Jungen und Mädchen jeden Alters gern dabei sein.